Walter Schmid

Mythenstrasse, CH-8400 Winterthur
+41 79 446 41 54 |

Bildung

Die Hochschule Luzern - Soziale Arbeit bildet Berufsleute der Sozialarbeit, der Soziokulturellen Animation und der Sozialpädagogik aus. Als Direktor beschäftige ich mich mit der strategischen und operativen Führung dieser Bildungseinrichtung und bin als Mitglied der Geschäftsleitung der Hochschule Luzern über den Fachbereich hinaus mit allen Fragen einer Bildungseinrichtung befasst. Die Bologna Reform, der Wandel im Bildungsverständnis sowie Zentralisierungs- und Konzentrationsprozesse haben die letzten Jahre geprägt. Ich wirke in der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft der Schulen für Sozialarbeit (SASSA) mit.

 

In einem beschränkten Umfang nehme ich in meinen Themenschwerpunkten eine Lehrtätigkeit wahr und bin als Lehrbeauftragter an der Universität Luzern tätig.