Walter Schmid

Mythenstrasse, CH-8400 Winterthur
+41 79 446 41 54 |

Über Walter Schmid

Walter Schmid, Prof. Dr. iur, Rechtsanwalt, Direktor der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit, Präsident der Schweizerischen Konferenz für Sozialhilfe.

 

Aufgrund meiner Ausbildung und Berufsbiografie liegen meine Kompetenzen in den Bereichen:

 

  • Sozialrecht und Sozialpolitik
  • Migration, Integration und Entwicklungspolitik
  • Management von Verwaltungen und Nichtstaatlichen Organisationen
  • Bildungsmanagement

 

Ich verfüge über eine langjährige, sehr breite Führungserfahrung, die ich mir als Verantwortlicher verschiedener mittlerer und grosser Organisationen angeeignet habe und die alle Bereiche des Managements mit einschliesst. Als Präsident, Geschäftsführer, Stiftungsratsmitglied zahlreicher nationaler und internationaler Organisationen kann ich auf ein breites Wissen und Erfahrungen in den Bereichen Führung, Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung, Politikgestaltung, Lobbying, Fundraising und Kommunikation zurückgreifen. Damit verbunden sind auch zahlreiche erfolgreiche Projektleitungen. Auf jahrzehntelanger Zusammenarbeit beruhende professionelle Netzwerke stehen mir zur Verfügung.